Heilpraktiker Dipl.-Ing. Ekkehard Reichelt

38640 Goslar/Harz

Tel. 05321 / 39 67 91

Compens-Bioenergetik
Regulationsdiagnostik
VEGATEST expert
Wasser und Salz
therapeut. Ergänzungen
Infos und Links

compens-bioenergetik-reichelt.de

 

 

 

 

 

 

Regulationsdiagnostik

Es handelt sich um ein Diagnoseverfahren, welches im Institut für Biophotonenforschung von Prof. Fritz Albert Popp in Neuss entwickelt wurde und inzwischen nach den Maßstäbe der orthodoxen Wissenschaft auch wissenschaftlich anerkannt wurde. Es ergänzt in idealer Weise die Compens-Therapie.

 

 

Das Hauptdiagramm einer Messung ist das wichtigste und besteht aus wenigstens 1000 Einzelwerten. An jeder Hand werden hierzu 500 Messwerte abgefragt.

 

Etwas vereinfacht dargestellt, beruht die Regulationsdiagnose auf folgender Betrachtung: In einem lebendigen Organismus kommunizieren die Körperzellen miteinander. Wird der Körper krank, so ist mit diesem Verfahren erkennbar, dass die Kommunikation der Körperzellen untereinander zu wünschen übrig lässt. 

In einem toten Organismus schließlich würde keine Kommunikation mehr stattfinden, der Körper würde schließlich zerfallen. So ist auch vorstellbar, dass die Körperzellen eines Krebsgewebes nicht mehr miteinander kommunizieren. Sie leben zwar weiter, aber jede Krebszelle lebt ausschließlich auf eigene Kosten.

Das heißt also: Je gesünder der Proband ist, um so mehr sind seine Messwerte der logarithmischen Verteilung ( grüne Kurve )  angenähert, je kränker er ist, um so mehr der Gauß-Kurve  in Glockenform ( rote Kurve ) ! 

Das Programm errechnet hieraus weitere Grafiken zur quantitativ besseren Auswertbarkeit, wie das nächste Bild  an einem Beispiel zeigt :

 

 

 

Beispiel eines atopischen Patienten (Neurodermitis / Astma / Allergien / Heuschnupfen).

Die meisten Messwerte folgen der Log-Kurve (grün) einige jedoch auch der Gaußverteilung (rot).

 

 

 


Was bringt also die Regulationsdiagnostik im Ergebnis ?

Die wirklich gemessene Verteilung der Hautwiderstandswerte wird daraufhin geprüft, wie nahe sie an die ideale Lognormal-Verteilung heran reicht und wie weit sie von der rein zufälligen Gaußverteilung entfernt ist. Das liefert die Einsicht in die Regulationsfähigkeit des Patienten.

  • Der Verlust jeder Regulationsfähigkeit führt zu rein zufälligen Verteilungen physiologischer Werte.

  • In diesem Fall folgen die Widerstandswerte auf der Haut einer Zufallsverteilung (Gaußverteilung).

  • Abweichungen von der reinen Zufallsverteilung (Gaußverteilung) sind Maße für die Regulationsfähigkeit des Patienten.

  • Im Idealfall folgen physiologische Messwerte einer logarithmischen Normalverteilung

 Ich kann daher ...

  • den ganzheitlichen Gesundheitszustand, erkennen.

  • einschätzen, ob die Therapie anschlägt oder nicht.

  • einschätzen, wie stark die Selbstheilungskräfte ausgeprägt sind.

  • den Therapieverlauf zu kontrollieren,.

  • erfahren, ob genügend hohe Energiebereitstellung vorliegt und ob die verfügbare Energie optimal kanalisiert wird.

Außerdem ...

  • bildet die Regulationsdiagnose quantitativ und umfassend den Gesundheitszustand des Patienten ab.

  • kann ich z. B. erkennen, ob der Patient zu Tumor- oder zu sklerotischen Erkrankungen neigt.

  • ist das Verfahren so einfach, dass der Patient die Diagnose im Allgemeinen selbst verstehen kann.

  • bleibt das Ergebnis immer rein objektiv , d. h. der Zustand des Tester kann nicht in das Ergebnis mit einfließen.

  • ist die Kosten-Nutzen-Analyse gegenüber anderen Diagnoseverfahren  optimal.

Ich halte daher die Regulationsdiagnostik nach Prof. F. A. Popp für die ideale Ergänzung zur Compens-Bioenergetik und ziehe sie daher allen anderen mir sonst noch bekannten Testverfahren vor !

nach oben

 

www.heilpraktiker-reichelt.de   - - -    "Endlich wieder gesund !"   - - -    www.compens-bioenergetik-reichelt.de